Pets & Owners Forum Foren-Übersicht Pets & Owners Forum
Für menschliche Tiere und ihre Besitzer

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

elektrisierender chat?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pets & Owners Forum Foren-Übersicht -> Werkstatt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
illud canis

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2008 6:43 pm    Titel: elektrisierender chat? Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mir gerne ein Gerät bauen, das mir nen "kleinen" Stromschlag verpasst, wenn im irc jemand eine Nachricht schreibt.

Vorgeschichte:
Wenn man sich Nachmittags im pets-chat aufhält, ist meistens recht wenig los und es wird oft nur vereinzelt was geschrieben.
Da ich aber meistens, während ich im chat bin, noch irgendwas anderes am machen bin und auch keine lust habe, alle viertel stunde zu schaun, ob wieder jemand was geschrieben hat, suche ich nach einer möglichkeit, die mir "bescheid sagt".
Dabei kam mir die Idee, dass es doch ganz praktisch und lustig wäre, wenn man ein Gerät hätte, das man an den Computer anschließen kann und das einem jedesmal, wenn jemand was im chat schreibt, nen kleinen Schlag verpasst.

Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken zur Umsetzung gemacht:
Vlt. könnte man einen irc-client nehmen, der bei jeder Nachricht ein akkustisches Signal von sich gibt, das dann über die line out buchse zu dem Gerät weitergeleitet wird. Daraufhin löst das Gerät dann einen Stromschlag aus.

soweit die Idee

Allerdings sind meine Kenntnisse im Bereich Elektronik nicht besonders umfangreich. Ein paar Kabel miteinander Verbinden ist überhaupt kein Problem. Aber ich hab keine Ahnung, was man da alles an Komponenten braucht.

Wäre klasse, wenn es da jemand gibt, der mir weiter helfen kann.

liebe Grüße
illud canis

Cave canem !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
p_l_u_t_o

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal hast du die eigentliche Lösung für dein Problem schon selbst genannt, nämlich die Möglichkeit fast aller IRC-Clients auch akustische Signale auszugeben.

Zum eigentlichen Thema würde ich erstmal davon abraten sowas zu bauen, wenn man nicht genau weiß, was man da tut.

Zur eigentlichen Erzeugung des elektrischen Impulses solltest du dann auf jeden Fall auf ein fertiges Gerät zurückgreifen.

Wenn du dann aus dem Rechner ein Steuersignal (Soundkarte, RS232 o.ä) herausholst könntest du damit den Ausgang des Tens-Gerätes schalten (Relais, Reed-Kontakt ...).

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

illud canis

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die tips

Cave canem !
LadyReena

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Zusatz, sofern deine Aktivbox, die du am Rechner hast Batteriebetrieben ist, oder ein Netzteil mit Galvanischer Trennung hat( sonst isses Sicherheitstechnisch zu bedenklich) kannst Du an einen freien Lautsprecherausgang auch handelsübliche kleine Elektroden anschließen. beispielsweise Knopf Klebelektroden gibts für ein paar Cent, die sollten genügen un Dir den gewünschten Stromstoß zu verpassen.
Falls Du aber so um die fünfhundert Euro übrig hast, wäre ein E-Play die Luxusoptin, welche sogar drahtlos funktioniert.
Guenter

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 11:56 am    Titel: Träume erleben .......... Antworten mit Zitat

Aber bitte keine galvanische Verbindung mit dem normalen Stromnetz herstellen!!!!!

Immerhin sind 50mA Stromfluss über das Herz meistens tödlich, besonders wenn man noch einen nicht erkannten Herzfehler hat!!!

Ich war, aufgrund mehrerer elektrischer Schläge schon zweimal reanimiert worden, habe aufgrund dieser Erfahrungen keine Angst vor dem Tod mehr, aber vor wenigen Tagen ist eine Ehefrau mit einem selbstgebastelten Reizstromgerät, weil der Kick nicht mehr ausreichte, ins Jenseits befördert worden.

LG.

Guenter

Guenter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fischer

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 10:42 pm    Titel: TENS Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft dir ja ein (medzinischer) TENS weiter.

http://usb.brando.com/usb-physical-therapy-instrument_p01674c035d15.html

Irgendwie muss man nur das Zusammenspiel zwischen den beiden Programmen hin bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pets & Owners Forum Foren-Übersicht -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.